Archiv für die Kategorie ‘Fotos’

Die Gründung der eigenen Fotocommunity

Donnerstag, 13. Februar 2014

Von der Idee bis zur Umsetzung: Eine Erfolgsgeschichte

Bereits im alter von sechzehn Jahren wollte ich beruflich auf eigenen Beinen stehen. Meine Eltern belächelten diese Idee zunächst nur. Sie trauten mir einfach viel zu wenig zu. Ich hatte schon früh begonnen mich für Computer zu interessieren und kannte mich mittlerweile recht gut mit dem Programmieren aus. Was meine Eltern bisher nicht wussten war das ich auch schon ein recht guter Hacker war. Ich beschloss mein Vorhaben durchzuführen, ohne meine Eltern davon in Kenntnis zu setzen. Ich entschied mich für die Gründung eine Fotocommunity. Das besondere an meiner Fotocommunity sollte sein, dass regelmäßig Fotowettbewerbe stattfanden. Die User stellten Ihre Fotos online und können dann über den Sieger des Fotowettbewerbes abstimmen. Die Fotcommunity wurde schneller als gedacht erfolgreich. Men Konzept, so sagten die User, sei sehr gut. Die Bedienung unglaublich einfach händelbar. Meine Eltern wussten zu diesem Zeitpunkt noch immer nichts von der Existenz meiner Fotocommunity. Als eine namhafte Firma auf meine Fotocommunity aufmerksam wurde und mir einen guten Preis anbot, welchen ich noch etwas in die Höheschraubte, schlug ich sofort zu. Als meine Eltern dann meinen neuen Kontostand zu sehen bekamen waren sie schon ganz schön baff.